Home
Flexibilität
Operatives Controlling
Konzeption MIS
Umsetzung
EDV-Systeme
Das Unternehmen
Kontakt

Umsetzung und Dokumentation

Ohne Umsetzung nützt das beste Konzept nichts – und ohne Beteiligung der Mitarbeiter eines Unternehmens wird auch die Umsetzung nicht den gewünschten Erfolg bringen!

Die Britta Springmann Unternehmensberatung/Controlling zeichnet sich durch große operative Nähe zum Kunden aus und begründet darin den Anspruch, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Damit wird die Umsetzung zu unserem zentralen Anliegen, wobei vor allem auch die Einbeziehung der Mitarbeiter wesentlich ist, die letztlich die Basisdaten erfassen (Buchhaltung, Materialwirtschaft, kfm. Vertrieb). Diese frühzeitige Integration schon zum Zeitpunkt der Konzepterstellung durch Gespräche und Rückfragen zu bestehenden Abläufen ist die Grundlage für unsere erfolgreichen Projekte - seien es nun die Durchführung von Analysen oder die Veränderung von Strukturen.

Eine qualifizierte Dokumentation, die nicht nur statisch den erstrebten Zustand beschreibt sondern auch das ,Warum’ der getroffenen Entscheidungen und das Ziel der entstandenen Strukturen verdeutlicht, stellt langfristig Ihre erfolgreiche Arbeit mit den Analysen, Planungen und Konzepten sicher.